Sie erreichen uns durchgehend unter: Tel: (05 11) 78 69 4 – 0

Gerüstet für neue Herausforderungen

Gerüstet für neue Herausforderungen

Mit neuer IT-Infrastruktur gerüstet für neue Herausforderungen

BFW Kommunikationssysteme, der Partner für Telefonie, Netzwerk und Daten aus Hannover-Langenhagen, hat seine komplette IT auf den neuesten Stand gebracht. Neben Serveraustausch und Umstellung auf Windows 2012 inklusive Virtualisierung wurde die Migration auf Microsoft Exchange 2013 umgesetzt.
Geschäftsführer Karl Borchert: „Schnelle Reaktionszeiten und die stabile Verfügbarkeit unserer Server sind essentiell. Und deswegen wechseln wir unsere Hard- wie Software alle vier Jahre komplett aus.“ Parallel dazu wurden sämtliche im Betrieb stehende IP-Adressen angepasst; ein Austausch der Firewall- und VPN-Lösung war ebenso notwendig.
Borchert weiter: „Um zukunftssicher unseren Kunden und Partnern bestmögliche Dienste und Lösungen anzubieten, ist es regelmäßig erforderlich, alles auf den neuesten Stand zu bringen. So können wir schneller auf technische Änderungen reagieren.“