Rainbow und Micorsoft® Teams
Enterprise: Telefonie-Konnektor für Microsoft Teams
Nahtlose Integration von Telefonie-Funktionen in Ihre
Microsoft® Teams-Anwendung
Die Anschaffung und Bereitstellung neuer Lösungen kann für Unternehmen, die schnell skalieren und sich flexibel an den Markt anpassen müssen teuer, zeitaufwändig und oft lähmend sein. Die Mitarbeiter müssen sich mit neuen Technologien, Benutzeroberflächen oder Anwendungen vertraut machen: das verlängert die Einführungszeit und wirkt sich auf die täglichen Betriebsabläufe aus. Damit die Belastung möglichst gering bleibt und die Akzeptanz hoch ist, lässt sich nun eine bestehende Telefonanlage von Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) - lokal - oder in der Cloud - oder eine Telefonanlage eines Drittanbieters mit Microsoft Teams verbinden. Bereits erfolgte Investitionen können also weitergenutzt werden. Ein Komplettaustausch ist nicht nötig.
Das bietet der Rainbow Telefonie-Konnektor von ALE für Microsoft Teams:
- Unterstützung verschiedener Benutzerprofile: Über das Tischtelefon oder mobil mit Laptop und Smartphone
- unterwegs: Wählen Sie das Profil aus, das in einer bestimmten Situation am besten passt
- Geschäftstelefonie mit ALE: Mehrere Anrufe, Halten/Zurückholen, Dreierkonferenz, Weiterleitung, Kurzwahltasten
- Rufumleitung: unmittelbar oder bedingt
- Detaillierte Anrufliste: ausgehende, eingehende und verpasste Anrufe mit Benachrichtigungen
- Beidseitige Synchronisierung der Präsenz mit Teams-Anrufen: keine störenden Telefonate mehr während einer Teams-Konferenz.
- Verzeichnisintegration: Durchsuchen Sie Ihr ALE PBX-Telefonbuch** und das Rainbow-Verzeichnis (Benutzer, Unternehmen, persönlich)
- Sprachnachrichten, Fernzugriff oder Visual Voicemail**
- Single-Sign-on bei Verwendung von Microsoft Azure